Menü

×
Live Bestand Ärzteliste Ratgeber Aktuelles Über uns Rezept einlösen Anrufen

Fragen & Antworten

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und deren Antworten aufgelistet. Sollten Sie jedoch eine Frage haben, die wir Ihnen hier nicht beantworten können, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie haben mehrere Möglichkeiten uns ein Rezept zukommen zu lassen.

Mit Formular senden
Mit WhatsApp senden
Mit E-Mail senden
Mit unserem Freiumschlag per Post senden

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit bei uns persönlich in der Apotheke vorbeizukommen. Hier finden Sie unsere Öffnungszeiten und Kontaktdaten.

Bitte überprüfen Sie Ihr Rezept auf Richtigkeit und Vollständigkeit der folgenden Angaben:

  • Persönliche Daten: Name, Anschrift, Geburtsdatum
  • Ausstellungsdatum
  • Arztunterschrift und -stempel
  • Verordnung: eindeutig mit Sorte, Menge und Dosierung. Die genauen Sortenbezeichnungen finden Sie in unserem Live-Bestand oder können Sie bei uns erfragen

Sollten Sie in unserer Übersicht Ihr gewünschtes Cannabis-Produkt nicht finden, zögern Sie bitte nicht, uns mit Ihrem Wunsch zu kontaktieren. Gerne überprüfen wir, ob wir das entsprechende Produkt bei unseren Lieferanten beziehen können.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Medizinische Cannabisblüten aus der Apotheke sind von pharmazeutischer Qualität. Das bedeutet, dass die Blüten ein ausreichendes Verwendbarkeitsdatum haben. Dies wird durch die sachgemäße Lagerung und Weiterverarbeitung gewährleistet.

Änderungen des Wirkstoffgehalts können durch die sachgemäße Lagerung vermieden werden.

Optimale Lagerung

  • Bei Raumtemperatur
  • Dunkel (keine direkte Sonneneinstrahlung)
  • Luftdicht im geschlossenen Behälter

Die Produktion von medizinischem Cannabis findet unter den international geltenden Richtlinien der Good Manufacturing Practice (GMP) statt. Hierbei werden der Anbau, die Ernte, die Analyse, die Lagerung, der Transport und die Weiterverarbeitung berücksichtigt, überwacht und dokumentiert. Somit wird die Qualität pharmazeutischer Produkte bei der Herstellung gesichert.

Gerne stellen wir Ihre Bestellung in der Alemannen Apotheke für Sie bereit!

Bitte kontaktieren Sie uns vorab und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Der Versand erfolgt standardmäßig mit DHL-Ident-Check (ohne Versandkosten), auf Wunsch können wir auch mit DHL-Express (kostenpflichtig) versenden.

DHL-Ident-Check ist ein zuverlässiger Service der DHL, mit dem sichergestellt wird, dass Ihre Bestellung identitäts- und altersgeprüft, an die richtige Person zugestellt wird.

Weitere Informationen über den DHL-Ident-Check finden Sie auf der WebSite von DHL.

Beachten Sie bitte!

  • Sie brauchen einen gültigen Personalausweis
  • Sie bestimmen bei der Bestellung wer die Lieferung entgegen nehmen soll und nur diese Person kann dann die Bestellung annehmen

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben auf dem Rezept bei der Lieferung mittles DHL-Ident-Check, damit keine Probleme bei der Übergabe des Pakets entstehen.

Retouren sind für rezeptpflichtige Medikamente leider nicht möglich.

Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Vorkasse. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung versendet.

Sie finden die Bankdetails auf Ihrer Rechnung oder hier:

Alemannen Apotheke OHG
Sparkasse Offenburg/Ortenau
IBAN: DE85 6645 0050 0000 003286

Bitte geben Sie als Verwendungszweck ihre Rechnungsnummer an.

Wünschen Sie eine Beratung?

Kontakt aufnehmen